Dienstag, 26. März 2013

Fang schonmal einen Wunschzettel für den nächsten Geburtstag oder Weihnachten an, damit du nichts wieder vergisst

Ich weiß ja nicht, ob das nur mir so geht, aber ich habe irgendwie immer schwierigkeiten damit, Wunschzettel zu schreiben. Nicht, dass ich "wunschlos glücklich" wäre oder so, ich wünsche mir ziemlich viel, aber bis ich dann wieder die Chance habe, mir etwas wünschen zu können (sprich: Weihnachten, Geburtstag und eventuell noch Nikolaus und Kindertag), habe ich die meisten meiner Wünsche wieder vergessen.
Und deshalb habe ich mal angefangen, alles, was mir irgendwie gefällt, was aber zu teuer ist, um es sich mal eben zu kaufen, aufzuschreiben, damit ich zu Weihnachten oder so weiß, was ich haben wollte.

Gut eignet sich da meiner Meinung nach zum Beispiel Springpad. Das ist so wie Pinterest in der Art, aber besser. Also man kann halt auch was aufnehmen, Notizen schreiben, ...

Man kann sich dann auch so einen kleinen Button im Browser installieren, wie eben bei Pinterest glaub ich auch (ich bin da aber nicht, deshalb weiß ich es nicht. Ich weiß nur, dass es das bei WeHeartIt auch gibt und das ist ja so ziemlich das gleiche.) und direkt etwas von einer Website in ein Springpad-Notebook packen.

Es gibt auch eine Springpad App für Android und iOs, die auch ohne Internet funktioniert, ist also ziemlich praktisch.

Und hier noch zwei Seiten mit witzigen Dingen, die man sich wünschen bzw. anderen schenken könnte:
JapanTrendShop
RadBag
Incredible Things

Wie wärs zum Beispiel mit einem Evolutionsradiergummi, einer Form mit der man Gurken stern- oder herzförmig züchten kann oder einem Licht, das ein Planetarium in die Badewanne projeziert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen