Freitag, 13. April 2012

Joggen

hey leute,

ein weiterer hobby-vorschlag: joggen gehen.
ich persönlich bin zwar dünn aber extrem unsportlich, weshalb mir eignetlich auch keine einzige sportart außer schwimmen spaß macht, und das kann man nicht immer.
deshalb dachte ich mir, fange ich doch mit joggen an. ich hab mal kurzzeitig "gejoggt" (naja, das war eher schnaufend einen waldweg langhecheln als joggen), aber das war im herbst, es war kalt und ich war unmotiviert, jetzt ist es frühlich, es wird wärmer, und außerdem will man dann im sommer doch eine super figur haben. d.h. perfekte vorraussetzungen.

nun zum eigentlichen thema. um joggen gehen zu können, sollte man sich am besten gute laufschuhe zulegen, und eine jogginghose, ein t-shirt und eine leichte sportanzug-jacke. wer dann wirklich professionell werden will, kann dann ja irgendwelche teuren marken nehmen, aber so für den anfang reicht das normale zeug. denke ich.
und was man noch braucht, ist, logischerweise, ein platz zum laufen. da bietet sich an:
-ein sportplatz, wo außenrum eine laufbahn ist
-ein park
-einfach so die straßen der nachbarschaft
und noch ein bisschen mucke.

und dann kann man ja anfangen. ich denke, man sollte mit zwei mal pro woche jeweils eine halbe stunde anfangen, zum beispiel immer mittwochs und sonntags. es kommt halt auf die regelmäßigkeit an. und dann kann man sich ja steigern.

good luck

ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen