Dienstag, 27. März 2012

klamotten-recycling - schulterfreies top

hey leute,

heute zeige ich, wie man aus zwei alten tops ein neues basteln kann.
ich hatte in meinem grünen tanktop ein kleines loch und es war mir ein bisschen zu kurz, weshalb ich es eh nicht mehr angezogen habe. das weiße shirt habe ich von einem flohmarkt. 

man braucht:
- 1 tanktop
- 1 altes großes t-shirt aus leichtem stoff


- faden in der farbe vom tanktop
- nähmaschine
- stecknadeln

1) beide tops übereinander anziehen, dort, wo sich die beiden tops vorne überschneiden, feststecken
2) ausschnitt des tshirts rundherum vergrößern, vorne an den nadeln entlang abschneiden
3) wieder anziehen, tshirt an rechter schulter runterrutschen lassen, hinten und vorne mit einer stecknadel fixieren
4) vorne an den nadeln entlang entlangnähen (siehe markierung .......)
5) hinten unter der schulter festnähen (siehe markierung X)

und fertig.

lg, ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen